TEAM DIGITALE MEDIEN

Die Media-Werkstatt Hildesheim bietet Ihnen die Chance auf lokale, regionale Produkte ihre Werbung zu platzieren – eine Chance, die Ihnen keine andere Agentur bieten kann. Der Vorteil ist in diesem Fall die Regionalität. Sie erscheinen in Verbindung mit der stärksten Nachrichtenmarke der Region und stehen als Werbender nicht in Konkurrenz zu nationalen Unternehmen.

Folgende lokale, digitale Produkte können wir Ihnen anbieten:

–         Schulungen/ Seminare

–         Display-Ads

–         Xing-Marketing

–         DooH – Mediabox

–         Chancen-Kombi (Online + Print)

Der WhatsApp-Newsletter

Der WhatsApp-Newsletter ist ein digitales Sonderformat unserer Redaktion. Die Redaktion verfasst dreimal am Tag eine WhatsApp-Nachricht, die mit Themen des Tages bestückt ist. Dadurch ist der Leser stets auf dem neusten Stand. In Ausnahmefällen, wie z. B. Stromausfall oder Bombenentschärfung können auch mehr als drei Nachrichten versandt werden. Der Leser kann dann über die Links in der Nachricht den ausführlichen Artikel auf der Webseite lesen.

Mit dem WhatsApp-Newsletter wird eine deutlich jüngere Zielgruppe als mit der Tageszeitung erreicht. Sie haben so die Möglichkeit, über diesen Kanal eine junge Zielgruppe zu erreichen.

Wir binden Ihren Werbelink in die Nachricht mit ein. Diese wird dann als Werbung gekennzeichnet und versandt. Die Leser erkennen sofort, dass es sich um Werbung handelt, klicken jedoch bewusst auf den Link, da dieser von unseren Redakteuren professionell angeteasert wird.

Digital-Beilage:

Durch das Sonderformat wird die Reichweite ihrer Beilage vergrößert. Ihre Beilage wird dann nicht mehr nur in das Trägerobjekt hineingesteckt, sondern auch online zur Verfügung gestellt. Jeder, der Interesse an den Angeboten hat, findet diese auf unserer Webseite.

Abendausgabe:

Die Abendausgabe ist eine täglich um 18 Uhr erscheinende Veröffentlichung in der HAZ-APP. Leser buchen diese Ausgabe zusätzlich dazu. In diesem Format informiert die Redaktion die Leser über relevante Themen der Region und füttert sie mit dem neusten Stand der Dinge.

Die Besonderheit bei diesem Medium ist, dass sich die Leser bewusst Zeit nehmen, um es zu konsumieren. Ihre Werbung kann dort ganzseitig platziert werden.

HAZ-Immowelt:

Die HAZ-Immowelt ist ein Onlineangebot der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung in Kooperation mit dem Immowelt Portal. Auf diesem Angebot wird vom Hauskauf bis zur WG-Zimmer-Suche alles geboten.

Auf diesem Themenportal erreichen Sie mit ihrer Bannerwerbung vor allem Interessenten an Immobilien.
Sie können auch Ihre Immobilien dort ausstellen und auflisten.#Online Jobbörse:

Online Jobbörse:

Die Online Jobbörse ist ein weiteres Sonderformat der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung für die Region Hildesheim. Dort finden Sie die vielen Jobangebote aus der Region Hildesheim.

Auch Sie können auf diesem Portal nach neuen Mitarbeitern suchen. Sie können das Portal als Kombination bzw. als Erweiterung der Printanzeige nutzen oder auch nur in dem Portal inserieren.

Freizeit-Portal:

Ein weiteres Themenportal für die Region Hildesheim ist das Freizeit-Portal. Auf diesem Portal suchen Nutzer nach Veranstaltungen und Unterhaltungsprogrammen in der Region.

Auf diesem Portal ist Bannerwerbung möglich, aber es können auch eigene Veranstaltungen mit einer erstellten Microsite/Unterseite präsentiert werden.